Singer-Songwriter Konzerte

Meine Gefühlswelt – bunt und frei!

“A voice of passion, a spirit of freedom, a soul of fire, fly my Singing Bird!“ 

 

Schon sehr früh entwickelte sich das eigene Schreiben von Texten und Erfinden von Melodien. Gedanken in Worte fassen, Botschaften transportieren, Gefühle verarbeiten, Menschen mit Geschichten berühren, verändern, bewegen,… Ein starkes Bedürfnis, das ich mit großer Leidenschaft als Singer – Songwriter Solo oder in der Zusammenarbeit mit anderen KünstlerInnen auslebe.

Ich würde meine Musik als bunt gemixten Cocktail beschreiben. Ein buntes Getränk aus geschmackvollem Singer-Songwriter Pop, würzigen Jazzharmonien und eindringlichen Grooves im Swing, Latin oder Hip Hop Feeling.

Unterstützt vom jeweiligen Instrument, Klavier oder Gitarre, komme ich zu einem harmonischen Gesamtbild eines individuellen Stils, den ich persönlich nicht einem bestimmten Genre zuordnen möchte.

Meine Musik ist sprachlich vielfältig – Innviertler Dialekt, Deutsch oder Englisch. Ich schränke mich nicht ein und greife nach den Sternen!

Mithilfe einer Loop Station integriere ich Mehrstimmigkeit und Vocal Percussion. Livemusik verschmilzt mit Vocal Loops!

Ich liebe es mit meiner Stimme zu improvisieren. Vokale Improvisation erfüllt mich mit purer Lebendigkeit. Hier fühle ich mir frei und in meiner vollen Kraft. Hier kann ich mich klanglich vielfältig ausdrücken, verschiedenste Stimmungen erzeugen und Klangbilder entstehen lassen, welche aus dem Moment und für den Moment geschaffen werden.

In meiner EP All in One „Warum nur Eins sein, wenn man so Vieles sein kann?“ beschäftige ich mich mit meinen verschiedenen Charaktereigenschaften. Meine Gefühlswelt – groß und frei!

Das Einzigartige an meinen Konzerten sind die Stimmen aus dem Publikum, denn für mich ist es wesentlich, die Menschen in meinen Konzerten nicht nur zu “berieseln”, sondern auch aktiv zum Singen zu inspirieren. Ganz nach meinem Motto Sing for the Joy of Life lade ich die ZuhörerInnen ein, von mir vorgegebene Pattern oder Melodien nachzusingen, sodass ein gemeinschaftlicher Loop-Song entsteht. Diese Momente sind einzigartig und die Menschen gehen sehr beflügelt und positiv nach meinem Konzerten nachhause.