Über mich

Katharina Dengel
Künstlername: SingingBird
Sängerin, Musikerin, Liedermacherin, Musik – und Tanzpädagogin 

Aus Oberösterreich Eferding (Studium Salzburg)

 

“Being an artist means creating a space, where you get to
know yourself and o
thers in lots of different ways, growing
wi
th your environment and society and developing your own
indi
vidual human being. Art shows you, who you are and
what you are capable of. And believe me – that‘s more than
you expect“
– Katharina Dengel

 

Musik – Tanz – Bildende Kunst – Poesie – Schauspiel: Das große Universum der Künste

Seit meiner Kindheit bewege ich mich in diesem wunderbaren Universum der tausend Möglichkeiten und Wege des kreativen Ausdrucks.
Schon immer hatte ich den Drang mich in vielseitiger Art und Weise kreativ auszudrücken. Sei es beim Spielen diverser Instrumente, beim Singen eines Songs, beim Tanzen oder abstrakten Malen.

All diese Formen der Kunst begeisterten mich und es schien mir unmöglich, mich für eine einzige Kunstform zu entscheiden.
Natürlich entwickelte sich während meiner Reise eine Richtung und in jeder Lebensphase richtete sich mein Fokus auf eine andere bestimmte Ausdrucksform, doch ich merkte mit der Zeit, dass meine Berufung nicht nur auf einen Bereich ausgerichtet ist, sondern meine vielen Fähigkeiten in verschiedenen Arbeitsfeldern zum Einsatz kommen.

Und diese Vielseitigkeit kann ich in meiner wunderbaren Arbeit als freischaffende Künstlerin und Elementar Pädagogin leidenschaftlich ausleben!