Soloprojekte

Singer- Songwriter “SingingBird” 

 

 

“A voice of passion, a spirit of freedom, a soul of fire, fly my SingingBird!“ – Katharina Dengel

Schon sehr früh entwickelte sich das eigene Schreiben von Texten und Erfinden von Melodien. Gedanken in Worte fassen, Botschaften transportieren, Gefühle verarbeiten, Menschen mit Geschichten berühren, verändern, bewegen,… Ein starkes Bedürfnis, das ich mit großer Leidenschaft als Singer – Songwriter Solo oder in der Zusammenarbeit mit anderen Künstlern auslebe.

Geeignete Eventarten: Konzerte, Vernissagen, Barmusik, Festivals

Genre: Singer- Songwriter Pop, Jazz, Hip Hop

Locations: Kulturzentren, Cafes, Bars, Restaurants

Hörbeispiel

Buchbar unter: Musicbooking

 

Special Offer just for you: Gerne komme ich auch in dein Wohnzimmer und musiziere alleine für dich und deine Liebsten! Ein privates Konzert in den eigenen 4 Wänden. 

Genauere Informationen und Buchung direkt bei mir unter katharina.dengel@hotmail.com

 

 

“SingingBird & Gunther Skala” (Duo Projekt)

 

“Im Duo mit dem wunderbaren Cellisten Gunther Skala verschmilzt kreativer und emotionaler Gesang mit feinem und perkussivem Streichersound.

Die Stimme der jungen Künstlerin überrascht mit vielseitigen Sounds und besonderem Klangvolumen. Von sanften und schlichten, bis zu überzeugend vollen Tönen, die häufig bis zur musikalischen Klangexplosion führen.

Abwechslungsreich, charmant und authentisch entführt Sie „SingingBird & Gunther Skala“ in eine Welt voller bunter Farben, vielschichtiger Stimmungen, mitreißenden Rhythmen und positiver Energie!”

Buchbar unter: Musicbooking

 

 

 

Sängerin/Musikerin für Taufen

 

„Du host 2 Fiaß mit de du dein Weg geh konnst, du host 2 Händ, mit de du helfn konnst, du host 2 Fliage mit de du fliagn konnst…“ – Textausschnitt aus „Hea guad zua“ von Katharina Dengel

Die positive Wirkung meiner Musik auf Kinder konnte ich anfangs vor allem durch meine Arbeit als Kindergartenpädagogin erleben. Während der Tauffeiern erfahre ich, wie die Kinder mit offenen Ohren und neugierigen 

Augen meiner Stimme folgen, sich beruhigen oder manchmal sogar langsam einschlafen. Immer wieder ist es mir eine Ehre diesen magischen Moment miterleben zu dürfen.

Mit viel Herz und Zuwendung musiziere ich auf meiner Gitarre oder Querflöte und singe Lieder, die das Herz der Familien berühren. Gerne gehe ich auch auf Liederwünsche ein, begleite die Eltern bei der Liederauswahl oder stehe für andere Fragen jeder Zeit zur Verfügung.

Hörbeispiel

Buchbar unter: Musicbooking

 

Sängerin/Musikerin für Hochzeiten

 

Mein persönlichstes Instrument – Meine Stimme – Kraftvoll, Warm und Rein. 

Meine Stimme, die Geschichten erzählt, dein Inneres berührt und euren besonderen Tag mit Freude schmückt. Ich verbinde Gesang und meine Instrumente (Gitarre, Klavier und Querflöte) zu einer harmonischen vielseitigen Einheit. Ein einmaliges Kombipaket, das stimmige instrumentale Begleitung und emotionalen Gesang umfasst.

Mein Repertoire besteht aus Pop Balladen, aktuellen Hits, Austropop Liedern, schwungvollen Songs und gefühlvollen Eigenkompositionen. Deutsch, Englisch, Mundart – alles was euer Herz begehrt!

 

Ich gestalte Zeremonien, standesamtliche, als auch kirchliche Hochzeiten, gehe auch auf Liederwünsche ein und unterstütze euch beim Planen des musikalischen Ablaufs eurer Feier.

Hörbeispiel

Buchbar unter: Musicbooking

 

Alleinunterhalterin

 

Gute Stimmung, Lebendigkeit, Energie und Leichtigkeit! Diese Wörter beschreiben einen Feinschmeckerabend mit authentischen Eigenkompositionen und bekannten Hits aus Rock, Pop, Country, Austropop, Soul und Jazz. Coversongs, die mit einer speziellen persönlichen Note serviert werden, die für Jung und Alt zu einem ganz besonderen Erlebnis werden.

Geeignete Eventarten: Barmusik, Feste aller Art, Geburtstagsfeiern, Vernissagen

Mögliche Locations: Cafes, Bars, Restaurants, Veranstaltungszentren

Buchbar unter: Musicbooking